KinderBibelWoche

In der Kita St. Josef führten die Erzieherinnen und Kinder in der letzten Woche die Kinderbibelwoche durch. In allen Gruppen fanden viele Projekte und tolle Aktionen rund um das Thema „Schöpfung bewahren“ statt. Für unsere Natürlich Albachten Gruppe „Kirche&Schhöpfung“ war schnell klar, dass auch wir eine Aktion mit den Kindern durchführen wollten.

Gemeinsam mit den Paten der Gruppe „DiY&Recycling“ entwickelte Anne Bußmann die Idee, mit den Kindern ein Umweltprojekt durchzuführen. Also besuchten Ruth Epping und Tanja Büscher die 20 Vorschulkinder und stellen mit ihnen Seife auf Chiabutterbasis ohne Plamöl her.

Nachdem die Seifenbasis geschmolzen war, verrührten die Kinder sie mit ihrer Lieblingsfarbe und ihrem Lieblingsduft. Zum Schluss wurde die Butter zum Trocknen in eine schöne Form gegossen. So entstanden viele bunte und wohlduftende Seifen.

Die Freude war groß, als die Kinder am nächsten Tag die eigene Seife mit nach Hause nehmen durften. Eine tolle Aktion für die Kinder, die lernten, dass man viele Dinge des alltäglichen Lebens auch einfach selbst herstellen und damit die Umwelt schonen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.