Aktionen für Kids

AlbachtenForFuture hat ein Gesicht

Albachten for future – der Logowettbewerb

Die Kindergruppe von Natürlich Albachten, die sich vor den Sommerferien den Namen AlbachtenForFuture gegeben hat, traf sich am 06.09.2019 um aus sechs eingesandten Vorschlägen das Logo für die Gruppe zu wählen.

Leider war der Termin nur schwach besucht, trotzdem stand am Ende eine Gewinnerin fest: der Vorschlag von Karlotta Hopf wurde von den Anwesenden Kindern als Logo ausgewählt.

Zusammen mit Magda Gouterney, der Siegerin des Namenwettbewerbes, haben die beiden als Preis einen Aufstieg auf den Kirchturm der St.-Ludgerus-Kirche gewonnen. Anfang Oktober werden Magda und Karlotta in Begleitung den Kirchturm besteigen und können die Aussicht über das Münsterland genießen.

„AlbachtenForFuture“ braucht ein Gesicht!

Vor wenigen Wochen haben wir euch zu Namensvorschlägen für die Kidsgruppe der Umweltinitiative aufgerufen. Aus den eingegangenen Vorschlägen ist von allen Teilnehmern des ersten Treffens AlbachtenForFuture per geheimer Abstimmung als Gruppenname gewählt worden.

Aber was wäre ein schöner Name ohne ein passendes Logo?

Daher seid ihr noch einmal aufgerufen, zum Gruppennamen ein schönes und passendes Logo zu entwerfen. Ihr habt bis zum Ende der Sommerferien Zeit, uns euren Vorschlag per E-Mail an kids@natuerlich-albachten.de zu schicken oder beim Paten der Kidsgruppe Wolfgang Gouterney in den Briefkasten zu werfen (Sendener Stiege 39e).

Also, ran an die Stifte und los! Die Wahl findet nach den Ferien am Freitag den 06.09.2019 um 17.00 wieder im katholischen Pfarrheim durch euch Kinder statt. Darum seid ihr ganz herzlich eingeladen! Dort gibt es dann auch weitere Informationen zu den nächsten Aktionen und natürlich werden die Gewinner geehrt und der – noch geheime – Preis vergeben!

Namensfindung für die Kidsgruppe

Im Rahmen der Gründung unserer Initiative „Natürlich Albachten“ wurde schnell klar, dass es auch eine Kindergruppe mit eigenen Aktionen und Inhalten geben muss. Als Pate für den Bereich „Kids & Klima“ rief Wolfgang Gouterney daher alle Albachtener Kinder in Schule und Kindergarten zu Namensvorschlägen auf.

In dieser Woche war es dann soweit. Trotz des heißen Nachmittages trafen sich am Mittwoch etwa 10 Kinder im Pfarrhaus von St. Ludgerus. Aus den eingereichten Vorschlägen wählten die Kinder in geheimer Abstimmung den Namen „AlbachtenForFuture“. Eine schöne Idee in Anlehnung an die Schülerbewegung „FridaysForFuture“.

In einem nächsten Schritt sind nun alle Kinder aufgerufen, ein Logo zu diesem Namen zu entwickeln. Über diese und weitere Aktionen werden wir euch bald informieren.