Plastikfrei einkaufen!

Das Thema Plastikmüll hatten wir ja gerade schon beim Trinken. Es lässt sich aber auch in vielen anderen Bereichen jede Menge Plastik vermeiden. Vor allen Dingen beim Einkauf!

Aber auch beim Kaffee für unterwegs. Erschreckend – in Deutschland werden stündlich 320.000 Coffee-To-Go-Becher verbraucht! Die Zahlen und Fakten alleine hierzu sind beängstigend. Lest es selbst!

Wer demnächst Mehrwegbehälter z.B. Tupperdosen, Einkaufsnetze oder Jutebeutel mit zum Einkauf nimmt, kann dazu beitragen den Plastikmüll zu vermeiden. Tipp: Schaut doch mal in Münsters unverpackt Läden vorbei! Es gibt schon zwei davon: Natürlich unverpackt (Warendorfer Str.) und Einzelhandel (Hammerstraße).

Außerdem gibt es immer mehr Läden, in denen man z. B. Wurst oder Käse in mitgebrachten Dosen abpacken lassen kann. Das vermeidet Plastik und schont die Umwelt!