Auto abschaffen!

In Albachten stehen die Straßen voll von Autos. Gerade große SUVs nehmen immer mehr Platz ein und verbrauchen nicht nur Parkraum sondern auch wertvolle Rohstoffe. Der Straßenverkehr ist immerhin für 20% der CO2 Emissionen in Deutschland verantwortlich.

Die Frage also: Braucht unsere Familie ein Auto oder sogar zwei?

Wir sind realistisch. Sicherlich können es sich nicht viele Familien leisten ein Auto ab zu schaffen. Aber wer weiß? Jeder sollte sich gut hinterfragen. Fakt ist aber, dass viele Wege auch mit Bus, Bahn oder Rad bewältigt werden können!

Vielleicht bekommt Albachten ja auch bald einen Car-Sharing-Standort!? Auch private Fahrgemeinschaften tragen dazu bei, die Emissionen zu senken. Und wer vor dem nächsten Autokauf steht sollte sich unbedingt Gedanken über Alternativen zum Verbrennungsmotor machen!

In Albachten gibt es immer mehr davon.

Fakt: Ein Auto hat im Durchschnitt 3t CO2 bei 15.000km im Jahr. Ein echter Klopfer!